Historie der pepa GmbH


1999 

Gründung der pepa GmbH engineering durch Herrn Wutschijewitsch und Herrn Glemser mit Sitz in Ludwigsburg. Zwei Mitarbeiter kümmern sich um die Wünsche der Kunden.
Wer sich nun fragt woher der Firmenname kommt:
pepa setzt sich aus pe von Peter und pa von Paul - den beiden Vornamen der Gründer - zusammen.

2000

Umzug in die neuen Büroräume in Remseck-Hochberg, um dem gestiegenen Platzbedarf und der zukünftigen Expansion gerecht zu werden. Die pepa GmbH besteht nun aus 5 Mitarbeitern.

2001

Durch den gestiegenen Bedarf und die gute Auftragslage wird expandiert. Die pepa GmbH besteht nun aus 7 Mitarbeitern.

2002-2006

Die Mitarbeiterzahl steigt auf insgesamt 11 Mitarbeiter und deshalb werden auch gleich noch die Büroräume umgebaut.

2010 

Verstärkung der Mitarbeiterzahl. Steigerung der Kapazität. Ausbau des Kundenstamms.

2011

Bezug der neuen Räumlichkeiten.
Adresse bleibt erhalten.

2012

Schulung unserer Mitarbeiter auf FluidDraw S5 von Festo

2013

Angebotserweiterung durch ein zusätzliches CAD System. Dem Autodesk Inventor.

2018

Wir haben unsere doch nun mittlerweile in die Jahre gekommene Webpräsenz entsorgt um unserer neuen Webpräsenz platz zu machen.